Aufruf zur Teilnahme am Workshop/Erfahrungsaustausch auf dem 21. Pfingstjugendtreffen 2024 „Studieren, Arbeiten und gesellschaftliches Engagement – wie geht das?“

Bild von der Demonstation während des 1. Studierendenpolitischen Ratschlags

Der Studierendenpolitischer Ratschlag veröffentlichte folgenden Aufruf für ihren Workshop auf dem 21. PJT:

Bist du ein Studierender und willst deinen Sorgen um Zukunft im Job, deiner finanziellen Lage oder deinem Studium generell mal Luft machen? Seid Ihr eine Gruppe die organisiert politische Arbeit unter Jugendlichen oder Studis macht? Sei das an Hochschulen, in einer Partei oder als Jugendverband, Ihr und Du seid herzlich eingeladen zum Workshop:

Wir brauchen eine fortschrittliche Studierendenbewegung !

Aber wie studieren, arbeiten und politisch aktiv sein ?

… auf dem 21. internationalen Pfingstjugendtreffen 2024 vom 17.-19.5. in Thüringen.

Dienen soll der Workshop auch als Anschluss an den 1. Studierendenpolitischen Ratschlags 2023, auf dem von Studierenden aus ganz Deutschland fortschrittliche politische Forderungen aufgestellt wurden. Lasst uns Ideen zum praktischen Arbeiten an Hochschulen und Erfahrungen politischer Arbeit austauschen! Wie kann in der Praxis der Spagat zwischen Studieren, Arbeiten und Engagement gelöst werden? Wie können wir die Forderungen von Studis durchsetzen, und darüber hinaus gesellschaftliche Perspektiven diskutieren?

Wenn Ihr teilnehmen möchtet an der Vorbereitung des Workshops meldet euch gerne unter:
kontakt@studierendenpolititscherratschlag.org