Aufgaben

Gemeinschaftsaufgaben des 21. Internationalen Pfingstjugendtreffens

Liebe Freundinnen und Freunde,

Hier seht ihr eine Übersicht der bisher übernommenen Gemeinschaftsaufgaben. Bitte wendet euch bei Fragen an die jeweils verantwortlichen Personen oder Orte.

Es gibt noch offene Aufgaben, für die wir verantwortliche Unterstützergruppen brauchen. Beratet gerne bei euren Spiele ohne Grenzen- oder Fußball-Trainings im Stadtteil, ob ihr euch dafür meldet und Verantwortung übernehmt. Wendet euch gerne an uns bei Fragen zu der Gemeinschaftsaufgabe.
Fragen und Anmeldungen bitte an buero@pfingstjugendtreffen.de

Offene Aufgaben:

Platzbeschilderung, einheitliche Beschilderung Infopoints (beim Aufbau)Anbringen von einheitlich gestalteten Schildern von Ständen, Bühnen, Plätzen nach Lageplan
SpüldienstOrganisierung des Sammelns von dreckigem Geschirr von den Verpflegungsständen an ausgemachten Stellen (Spülküche unten und oben). Spülen in Schichten nach fest gelegten Zeiten
TombolaSammeln von großen und kleinen Preisen in Geschäften/ von Sponsoren, die besonders für Kinder und Jugendliche geeignet sind. Organisierung des Losverkaufs auf dem PJT.
Infohütte/-zelt

Offene Aufgaben:

Übernommene Aufgaben:

GemeinschaftsaufgabeAufgabenbeschreibungVerantwortlichAnsprechpartner/ Kontakt
Auf- und Abbau, Bereitschaften während PJT ab Mittwoch, 15.5. 9:00 Aufbau und Bestuhlung der Gemeinschaftszelte und Bühnen, Absperrungen, Aufbau der Kassen und Infohäuschen, Infotafeln und Beschilderung etc. Die Arbeit und die Kräfteeinteilung im einzelnen wird direkt zwischen den Verantwortlichen ausgemacht. Stuttgart-Sindelfingen mit Kräften Duisburg-Niederrhein-Oberhausenlogistik@pfingstjugendtreffen.de
Aufbau REBELL-Zelt und Bühnen
Jugendverband REBELLgeschaeftsstelle@rebell.info
ShuttledienstAbholung/Fahrt von Teilnehmern von/zum Bhf Rauenstein oder Bushaltestelle Theuern Schule zum/vom FerienparkRhein-Mainshuttle@pfingstjugendtreffen.de
Koordinierung der Übernachtung auf dem Platz und Empfang Management der Betten- und Hüttenvergabe und WohnmobileSüdliches-Rheinlanduebernachtung@pfingstjugendtreffen.de
Thüringer-Würstchen
Thüringen, Elbe-Saalethueringen@mlpd.de
Gulaschsuppe und Linsensuppe mit BrotKochen und Verkaufen nach abgesprochenem KonzeptDuisburg-Oberhausen-Niederrheinduisburg@mlpd.de
Café NordlichtFrühstücksangebot (Samstag, Sonntag und Montag)Conraddoco.pentz@ewetel.net
Gemüse-NudelpfanneKochen und Verkaufen nach abgesprochenem KonzeptFreundeskreis Flüchtlingssolidarität BaWüsi-freundeskreis-sued@gmx.de
Pommes + FrühlingsrollenKochen und Verkaufen nach abgesprochenem KonzeptSolidarität Internationalbuero@solidaritet-international.de
Infostand mit Zeitspendentafel
Hagen
Sanidienst/Ärzte Bereitstellung von durchgehendem (Notfall)Medizinischen Service ab Freitag abend bis MontagSonneberg und Unterstützer Netzwerksoforthilfemertsch98@gmail.com
Film- und Tontechnik
Mediengruppe Neuer Weg
Fußballturnier Koordinierung der Anmeldungen von Mannschaften, Turnierregeln, Schiedsrichter. Dafür gibt es ein Handbuch von 2022Dortmund, Freundeskreis Flüchtlingssolidarität NRWpjt.fussballturnier@googlemail.com
Songcontestvom Aufruf, Anmeldung bis zum Finale wird alles organisiert gestützt auf HelferREBELL Rhein-Hessen-Saarsongcontest@gmx.net
Spiele ohne Grenzen Organisierung der Mannschaftsspiele, die für ca. 25 Personen und 30 Mannschaften ausgelegt sind. Dazu gehört der Aufbau des Platzes, die Koordinierung der Anmeldungen, Organisierung von Schiedsrichtern, Moderation, SiegerehrungGelsenkirchen-Gladbeck gelsenkirchen@mlpd.de
Hotdogs und abends Cocktails
Jugendverband REBELL geschaeftsstelle@rebell.info
Crepes
Kassel
Getränkewagen 1 (Nur Kaltgetränke); Besetzung des Wagens (oberer Platz) und Verkauf mit ausreichend Personal (2 Personen pro Schicht) von Sa und So von 10:00 – 24:00. Bestückung und Leergut wegbringenMLPD Nürnberg0911/2723459 kreisnef@mlpd.de
Koordinierung GetränkeBestellung von Getränken, Anmietung der Getränkewagen und Koordinierung Verkauf, ÖffnungszeitenSchweinfurtM. Setter Tel. 015906771270 manfred-setter@web.de
Platzreinigung Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass der Veranstaltungsplatz zu jeder Zeit sauber ist; Müllbeutel ausgewechselt und weggebracht werden. Selbstständig Material einkaufen, Schichten und Zeitspender organisierenEsslingenheikeknauer.es@gmx.de
Brezelverkauf
München
Schwenker, mit und ohne Fleisch+Halal
Rüsselsheim und Darmstadt
Zeltcamp Vergabe von Zeltplätzen, Markierung der Zelte, Kassierung der Zeltgebühr; Einteilen in Parzellen, Wege, Zeltflächen, Absperrungen, Markierungen und Beschilderung anlegen. Entwicklung eines Systems der Registrierung: Erfassung der Teilnehmer, der Zelte und eine Methode der Kontrolle der BezahlungKarlsruhe mit Unterstützung durch Freiburg, Rhein-Neckar und Ulm
EssenskoordinierungKalkulation der benötigten Portionen für das ganze Event; Absprachen und Koordinierung mit den Standbetreibern; Bestellungen machen ggf. Stuttgart/ABZ Südinfo@gaestehaus-abz-stuttgart.de
Sanitärreinigung Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass die sanitären Anlagen regelmäßig gereinigt werden. Dazu gehört ein Konzept mit Vorschlägen an den ZKA zu machen. Einkauf von Putzmittel, ggf. in Absprache mit dem Ferienpark, organisieren.Zollernalb mit Reutlingen-Tübingen, Rheinfelden, Villingen-Schwenningen
Abendveranstaltung mit Konzert (Sa.)Konzipierung des gesamten Ablaufs vom Aufbau, Soundcheck, Ausbildung Moderation, Künstlerbetreuung vor Ort; in enger Absprache mit dem ZKA. Düsseldorfseth@Doctrine.design
Abendveranstaltung mit Konzert (So.)Konzipierung des gesamten Ablaufs vom Aufbau, Soundcheck, Ausbildung Moderation, Künstlerbetreuung vor Ort; in enger Absprache mit dem ZKABochum