Liebes Team vom Kulturkollektiv Goetheschule Lauscha,
wir vom 21. Internationalen Pfingstjugendtreffen haben auf unserer Mobilisierungswoche von dem feigen faschistischen Angriff auf euer Gebäude gehört, Kontakt zu Mitgliedern von euch aufgenommen und erklären uns voll solidarisch mit euch! In den letzten Monaten finden wieder verstärkt faschistische Angriffe auf fortschrittliche, linke und revolutionäre Einrichtungen und Personen statt. Angestachelt durch die Wahlerfolge der AfD und der Rechtsentwicklung der Regierung, wollen die Faschisten wieder ihren Terror wie in den 90ern verbreiten und Antifaschisten einschüchtern. Dagegen müssen alle fortschrittlichen und demokratischen Menschen zusammenstehen.
Millionen Menschen stehen in ganz Deutschland gegen die AfD auf, es hat sich eine richtige antifaschistische Massenbewegung herausgebildet. Auch gerade hier in Sonneberg muss eine antifaschistische Gegenkultur entwickelt werden, wo ihr ja auch viel Arbeit macht. Deswegen wollen wir euch ganz herzlich zu unserem internationalen Pfingstjugendtreffen am 18./19.05 in Truckenthal einladen. Es ist antifaschistisch, überparteilich und selbstorganisiert. Vielleicht wollt ihr Unterstützer werden?
Dort werden wir gemeinsam feiern, Sport machen und wir werden uns über die gesellschaftliche Perspektive der Zukunft der Jugend auseinandersetzen mit Zerstörung unserer Lebensgrundlagen und einer Tendenz zu Faschismus und Krieg weltweit.