#Fridaysforfuture – internationales Pfingstjugendtreffen für unsere Zukunft!
Liebe Schülerinnen und Schüler, Azubis, Jugend- und Schüler*innenvertretungen,
wir möchten uns hiermit mit den Protesten und Unterrichtsboykotten gegen die katastrophale Umweltpolitik der Regierungen solidarisieren! Hitzerekorde im Sommer, dramatische Wintereinbrüche jetzt und weltweit zunehmende regionale Umweltkatastrophen – das sind Anzeichen eines Übergangs in eine globale Umweltkatastrophe.
Die gescheiterte UN-Klimakonferenz zeigte wieder eindrücklich: Im gnadenlosen Konkurrenzkampf wollen und werden die Herrschenden keine wirksamen Maßnahmen ergreifen, um unsere Erde zu schützen. Im Gegenteil! Die kapitalistische Profitwirtschaft zerstört die Lebensgrundlagen der gesamten Menschheit. Schon heute treibt das Millionen Menschen auf der Welt in die Flucht. Uns droht eine globale Umweltkatastrophe, die das menschliche Leben auf der Erde in Frage stellt. Darauf kann es nur eine Antwort geben: Rebellion für die Zukunft der Jugend!
Austauschen, organisieren, feiern,… – Macht mit beim Pfingstjugendtreffen
Das selbstorganisierte internationale Pfingstjugendtreffen steht für internationale Solidarität und ist Teil der Rebellion für die Zukunft der Jugend. Es organisiert den Erfahrungsaustausch – für den Weltfrieden und eine menschenwürdige Flüchtlings- und Asylpolitik, für Ausbildungs- und Arbeitsplätze, ein besseres Bildungssystem und Umweltschutz! Gegen Faschismus und Spaltung! Gegen Drogen und Sexismus! Für eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung!
Wir möchten euch herzlich einladen: Macht mit in der Vorbereitung, bringt eure Anliegen ein und kommt am 8./9. Juni nach Truckenthal!
Bei Workshops und Veranstaltungen tauschen wir uns aus und schließen uns zusammen. Das ganze Wochenende über gibt es Konzerte, Sportturniere (Fußball, Fünfkampf, Crosslauf …), Diskussionsveranstaltungen, internationale Gäste, Kinderaktivitäten,
vielfältige Spezialitäten und vieles mehr. Bei den Spiele ohne Grenzen messen sich Stadtmannschaften aus ganz Deutschland. Es gibt zahlreiche Infostände zum informieren und organisieren. Macht mit beim Treffpunkt Umwelt und bringt euer Anliegen und euren Protest dort ein. Denn das Treffen ist selbstorganisiert – also genau so gut wie wir es machen!
Schreibt uns an buero@pfingstjugendtreffen.de
Die Solierklärung als PDF zum weiterverbreiten: PJT-Solierklärung-#FFF