Solierklärung des Pfingstjugendtreffens mit Alassa Mfouapon!

Der Zentrale Koordinierungsausschuss des 19. Internationalen Pfingstjugendtreffen erklärt sich voll solidarisch mit Alassa Mfouapon, gegen die reaktionäre Flüchtlingspolitik der Regierung. Schluss mit der Hetze durch die Bildzeitung gegen ihn. Wir fordern sofortiges Asyl!

Wir protestieren gegen die systematische Kriminalisierung von Alassa Mfouapon durch den deutschen Staat und die rassistische Hetze der Bildzeitung. Alassa steht für den konsequenten Kampf gegen Rassismus und für Demokratie und Freiheit und ist damit ein Gesicht der fortschrittlichen Flüchtlingsbewegung. Aktuell ist er wiederholt von Abschiebung nach Italien bedroht, da die deutschen Behörden sich weigern seinen Asylantrag zu bearbeiten. Wir erleben den Versuch, mit einer politisch motivierten Abschiebung, ein Exempel zu statuieren, mit dem Ziel, der erfolgreichen Solidarität mit den Geflüchteten und dem Protest gegen rassistische Hetze eine Niederlage beizubringen. Doch wer einen von uns angreift – greift uns alle an!

Seid solidarisch, unterschreibt auf www.openpetition.de/alassa und sammelt Unterschriften. Macht den Fall breit bekannt und spendet für die Prozesskosten.

Wir sprechen Alassa unsere volle Solidarität aus und er kann sich sicher sein, dass wir seine Sache zu unserer gemeinsamen Sache machen – auf dem Pfingstjugendtreffen und in der Vorbereitung davon.

Das 19. Pfingstjugendtreffen am 8./9. Juni in Truckenthal/Thüringen setzt sich ein für Internationale Solidarität, für die Rechte der Geflüchteten und gegen Fluchtursachen, wie Umweltkatastrophen, Hunger und Krieg. Wir schließen uns zusammen damit wir gemeinsam für eine Zukunft der Jugend kämpfen – auf der ganzen Welt. Der Kapitalismus steckt in der Krise und das ist der Grund für die Flucht von immer mehr Menschen. Seehofer, Strobel & Co wollen die Flüchtlingsgesetze weiter verschärfen. Die Bildzeitung betreibt mit rassistischer Hetze Meinungsmanipulation, um dafür den Weg zu ebnen. Doch genau dagegen entwickeln sich breiter Protest und Solidarität. Auf dem Pfingstjugendtreffen gibt es einen Treffpunkt „Internationale Solidarität“. Hier brauchen wir deine Initiative. Melde deinen Beitrag, ob Infostand, Bericht, Künstlerauftritt oder Workshop an. Das Pfingstjugendtreffen ist selbstorganisiert und damit genau so gut wie wir es machen!

Hoch die Internationale Solidarität!

Kommt zum 19. Pfingstjugendtreffen in Truckenthal/Thüringen.

Macht mit in der Vorbereitung.

i.A. Wanja Lange

Die Solierklärung als PDF zum verbreiten: Solierklärung-Alassa-ZKA