Wir vom Vorbereitungsteam in Heilbronn haben uns etwas überlegt um Spenden für das internationale Pfingstjugendtreffen zu sammeln, denn die Finanzierung dieses tolle Event fällt ja nicht vom Himmel.
Wir haben den 1. Mai den Kampftag der Arbeiter aktiv dafür genutzt. Auf der Demo haben wir mit Flyern und Spendendosen Werbung gemacht. Das hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern man kam auch richtig mit den Jugendlichen und Erwachsenen ins Gespräch.
Abends auf der Mai-Feier von MLPD und REBELL haben wir nicht nur einen Werbeblock gemacht und das Pfingstjugendtreffen vorgestellt, sondern auch direkt die Tickets verkauft. Zu unserer Freude waren einige direkt ausverkauft und wir können sie nachbestellen. Bei der Spendensammlung während der Veranstaltungen kamen über 170€ zusammen. Ein wichtiger Schritt, aber das reicht leider noch nicht.
Unsere Vorfreude auf das Pfingstjugendtreffen steigt und auch beim nächsten „Spiele ohne Grenzen“ Training wollen wir weiter Jugendliche und Kinder ansprechen und Tickets verkaufen.