Aufruf für den Auf- und Abbau

Hallo hier meldet sich das Auf- und Abbau Team für das 20. internationale Pfingstjugendtreffen.

Liebe FriedenskämpferInnen, AktvistInnen, MacherInnen,

der Auf und Abbau wird von uns organisiert, doch er kann nur als Gemeinschaftswerk aller Träger, Unterstützer, Aktivisten und Fans des Pfingstjugendtreffen gelingen. Jede Hand wird gebraucht, sind hier doch täglich bis zu 50 Leute notwendig, um die Aufgaben zu stemmen!

Ein ganztägige Einsatz ist kräftezehrend. Wir schlagen deshalb vor, bzw. bieten wir an im Schichtbetrieb den Auf- und Abbau zu organisieren. Jeder kann sich also beteiligen wie, wann und solang er kann. Es gibt immer was zu tun!

Für die Verpflegung ist zum Selbstkostenpreis gesorgt. Übernachtungen im eigenen Zelt oder bei Freunden sind möglich und kostenlos.

Den PJT Teilnehmern von weiter weg möchten wir ein Abreise am Montag ab 12:00 Uhr (oder später) empfehlen, um nach einem Kräftigen Frühstück sich noch 2-3 Stunden am gemeinsamen Abbau zu beteiligen.

Viele Hände – schnelles Ende!

Anmeldung für den Auf- und Abbau ist über die Homepage des PJT, an    pjt-logistik-2022@gmx.de

oder direkt an genja.raboteau@t-online.de möglich. Am Besten sehr konkret: Es kommen … Kräfte am … von … bis … Uhr. Sie bringen folgende Fähigkeiten mit… .

Stundenweise Unterstützung ist selbstverständlich auch möglich und erwünscht.

Es gibt für jeden was zu tun, vom 6 jährigen, bis zum Rentner.

Es werden aber auch besondere Fähigkeiten und Aktivisten für eine Bereitschaft das ganze Treffen über benötigt: Für die Elektro- und die Wasserinstallation, LKW Fahrer(7,5t) und Bühnen- und Ladehelfer.

Ferner werden für den Aufbau folgende Materialien benötigt, die uns geliehen oder auch gespendet werden können: (verschiedener Größe); Lichterketten, LKW, oder Anhänger, Flatter-/Absperrband (Kilometerweise), Verlängerungskabel, Elektro- und Sanitärmaterial (Kupplungen, Schellen etc., Lüsterklemmen, Kabelbinder (viele und lange), Arbeitshandschuhe.

Damit man sich das besser vorstellen kann, hier der Aublauf und die benötigten Kräfte für unser Vorhaben:

Wann Uhrzeit Benötigte Kräfte Was ist zu tun (Grob)    Auch für Kinder ist immer was dabei!
Mittwoch, 1.Juni 16:00-19:00 10 Ausrichtung und Grobeinteilung, Transporte Verpflegungszelt einrichten
Donnerstag, 2.Juni 09:00– 16:00 40 Materialtransporte (LKW), Feineinteilung, Platzsicherung Beginn: Zeltaufbau, Elektro- und Wasserinstallation
Donnerstag, 2.Juni 16:00- 20:00 10 Materialtransporte (LKW) Fußballtore etc. Platzgestaltung
Freitag, 3.Juni 09:00– 12:00 40 Fertigstellung Zeltaufbau, Elektro- und Wasserinstallation, Gelände und Seen einzäunen
Freitag, 3.Juni 12:00 – 20:00 40 Fertigstellung Zeltaufbau, Elektro- und Wasserinstallation, Bühne und Cafe´s mit Bänken bestücken
Freitag, 3.Juni 16:00– 22:00 10 Einweisung und Begleitung des PJT Aufbaus (Stände…)
Samstag, 4.Juni 07:00– 10:30 10 Einweisung und Aufbau der Stände, Restarbeiten
Samstag, 4.Juni 10:00 –24:00 3 je Schicht Bereitschaft (Elektrik, Wasser, Service)
Sonntag, 5.Juni 07:00– 24:00 3 je Schicht Bereitschaft (Elektrik, Wasser, Service)
Montag, 6.Juni 08:00- 15:00 60 Abbau nach Plan; Reinigung der Anlagen Materialsortierung und Einlagerung, Materialrücktransporte
Montag, 6.Juni 15:00 – 20:00 30 Abbau nach Plan Materialsortierung und Einlagerung, Materialrücktransporte
Dienstag, 7.Juni 08:00- 14:00 evt. Reserve 5 Materialrücktransporte Platzpflege

Für die Bereitschaft wird noch ein extra Schichtplan erstellt. Man kann sich am Infozelt dann einteilen.

Wir zählen und freuen uns auf euch und eure tatkräftige Unterstützung!

Herzliche Grüße das Auf&Abbauteam

Für Rückfragen: Genja Scheller 0152/29526085

Foto: internationales Pfingstjugendtreffen